Zuchtgemeinschaft: Team Haas  & Moese & Stefan Menges:

Wir spielen getrennt:

Team Haas & Moese in der RV Gelsenkirchen-Horst

und Stefan Menges in der RV Mülheim-Angerland.

Beide Schlaggemeinschaften sind überaus erfolgreich, Spitzenpreise und erste Konkurse und Meisterschaften auf RV und Regionalverbandsebene wurden erzielt.

 

Ab 2016 haben wir einen gemeinsamen Zuchtschlag von ganz großer Klasse!

 

Der Zuchtschlag unserer Zuchtgemeinschaft ist erstklassig besetzt.

Wir sind stets  bemüht, nur das Beste vom Besten zu bekommen. Die Erfolge auf den eigenen Schlägen und auch die  abgegebenen Tauben erzielen sehr gute Leistungen.

Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

 

 

Hier geht es zu den neuen Investitionen der Zuchtgemeinschaft:

 



Zuchtauben der vergangenen Jahre waren und sind die Tauben aus der Gründerzeit der SG Haas & Moese die den Ruhm der Jahrzehnte des Erfolges ausmacht.!

 

Die Tauben, die diese Erfolge begründen, sind die Meulemans von der SG Hiepler/Nießler, die noch auf das alte Stammpaar von Rainer Matzek (Gelsenkirchen) aus dem Jahre 1981 zurückgehen.

Hervorzuheben ist hier der braune Stammvogel "14" (Kadett-Linie), der Vater und Großvater zahlreicher 1.-Konkursflieger und Meisterschaftstauben.

 

Verfeinert wurde dieser Stamm mit den Tauben von Marcel Dillen (Berlaar) und Jupp Zils (Bottrop)

 

Es wird immer wieder mal erfolgversprechendes "Material" ausprobiert und vieles leider auch für "zu leicht" befunden wieder aussortiert.

 

 


Bei Fragen zum Zuchtgeschehen, Verpaarungen, auch auf Wunsch!

Dann wenden  sie sich an Stefan Menges: Tel: 0151-22379599 oder per Mail: stefan-menges@gmx.net